Redaktionelle Texterstellung

Jede Zielgruppe hat ihre eigene Sprache. Besucher einer Webseite entscheiden binnen Sekunden, ob Ihnen eine Webseite zusagt oder ob sie auf der aktuellen Seite die richtigen Informationen bekommen. Neben Bildern, spielt der Text eine zentrale Rolle. Eine gute Ansprache, eine informative, knackige Beschreibung – um ein Produkt gut zu verkaufen oder Inhalte effektiv zu vermitteln – ist Gold wert.

Unser Text-Service:

• suchmaschinenoptimierte Texte für Webseiten nach dem WDF*IDF Standard
  • Landingpages
  • Produktbeschreibungen
  • Meta-Titles & Descriptions
  • Newsletter, etc.

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot!

Professionelle Onlinetexte, die gefunden und gelesen werden

Jede Website braucht Inhalte. Sei es ein Informationstext zu einem Unternehmen oder seinen Dienstleistungen, seien es Produktbeschreibungen für einen Onlineshop oder Landingpages, um mehr Traffic auf einer Website zu generieren. Professionell erstellte und optimierte Onlinetexte tragen dazu bei, dass eine Website häufiger und von den „richtigen“ Nutzern gefunden wird. Mit dem nötigen Know-how zur redaktionellen Texterstellung werden Ihre Webtexte zu einem effektiven Tool im Onlinemarketing und bieten einen reellen Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Suchmaschinenoptimierung: Auf Qualität und Relevanz kommt es an

Bei allen Möglichkeiten der Textoptimierung sollten redaktionelle Texte für Websites in erster Linie informativ und gut lesbar sein. Ziel ist es, dass User möglichst lange auf der Seite verweilen und weitere Seiten anklicken.
Die Zeiten, in denen eine bestimmte Keyworddichte nötig war, um eine Seite weit oben in den Suchergebnissen zu platzieren, sind glücklicherweise vorbei. Dank verschiedener Algorithmus-Updates von Google in den vergangenen Jahren zählen heute vor allem die Qualität, die Informationsdichte und die Relevanz von Webtexten, damit eine Website von den Suchmaschinen gefunden wird.

Unique Content: Individuelle Onlineinhalte werden leichter gefunden

Ihre Website und damit auch die Inhalte präsentieren Ihr Unternehmen im Internet – dementsprechend hoch ist unser Qualitätsanspruch bei der Erstellung von Onlinetexten. Prinzipiell geht der Texterstellung ein ausführliches Briefing zum Unternehmen, zu den Textinhalten und zu Tonalität und Stil der Website voraus. So erstellen wir gut verständliche und klar strukturierte Texte, die von Google besser gefunden und von Nutzern gern gelesen werden.

Weitere Online Marketing Maßnahmen unserer Internetagentur: