Mobile-SEO & Marketing

Verlieren Sie immer noch Geld durch eine nicht mobile-optimierte Website? Wir bieten Mobile-SEO, Mobile-Marketing & APP-Programmierung aus einer Hand an.

Knapp 70% der User in Deutschland surfte 2014 mit mobilen Endgeräten im Internet.
Surfen Ihre Kunden auch mobil im Netz? Haben Sie eine entsprechend mobil optimierte Website?

Das Ergebnis mobil optimierter Websites ist neben hoher Nutzerfreundlichkeit (Usability) nicht nur eine gesteigerte Kundenzufriedenheit und damit oft eine höhere Konvertierungsrate, sondern auch ein besseres Ranking in den Suchergebnissen auf mobilen Endgeräten.

Vorteile von Mobile-SEO

  • Mehr Kunden durch eine bessere Sichtbarkeit in den mobilen Suchergebnissen
  • Steigerung der Umsätze durch die zusätzliche Nutzung einer mobilen Website
  • Höhere Konvertierungsraten durch verbesserte Usability
  • Besseres Ranking bei lokalen Suchanfragen über Mobilgeräte

Mit technischem Know-How unserer Programmierer und dem Wissen unserer Online Marketing Experten führen wir auch Sie zum Erfolg!

Kontaktieren Sie uns.

Google fördert mobile-friendly Webseiten

Seit dem 21. April 2015 hat die Suchmaschine Google damit begonnen, einen neuen Such-Algorithmus (in SEO-Kreisen auch „Mobilegeddon“ genannt) auszurollen. Google hatte schon länger angekündigt Mobilfreundlichkeit stärker als bisher als Rankingfaktor bei der Suche mit mobilen Endgeräten zu berücksichtigen.
Webmaster, die ihre Webseiten nicht für Mobilgeräte optimiert haben, drohen durch die neue Algorithmus-Änderung massive Verluste der Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google.
Wir empfehlen Ihnen auf die Suchmaschinenoptimierung für Mobilgeräte ein mindestens genauso großes Augenmerk zu legen, wie auf die Optimierung Ihrer Webseite für Desktop-PCs.

Ist Ihre Webseite mobile-friendly?

Ist Ihre Website von den neuen Google-Updates betroffen? Machen Sie den mobile friendly-Test auf Google oder fragen Sie uns einfach. Wir beraten Sie gern zum Thema Mobile-SEO!

Hohe Konvertierungsrate durch mobile-SEO

Eine für Mobilgeräte optimierte Website ist für lokal tätige Unternehmen von großem Vorteil.
Über 80 Prozent der Smartphone-Nutzer suchen im Internet nach ortsbezogenen Informationen. Gibt ein User beispielsweise „Smartphone-Shop“ als Suchbegriff in die Suchmaschine ein, ist davon auszugehen, dass er einen Smartphone-Shop in seiner Umgebung sucht.
Neben standortbezogenen Suchanfragen, weisen mobile User auch eine hohe Affinität zu kurzen Suchbegriffen auf und bevorzugen, die in den Suchergebnissen oben stehenden Websites.
Mobile-SEO ist dementsprechend von hohem Wert, um ein gutes Ranking Ihrer mobilen Internetseite zu erzielen.

Responsivität

Die Internetnutzung über Mobilgeräte erfordert eine neue Art des Webdesigns. Das sogenannte responsive Design reagiert auf die verschiedenen Displaygrößen der Mobilgeräte mit dynamischem grafischen Aufbau von Websites. Der Unterschied zwischen einer mobilen Website und einem responsiven Design besteht darin, dass bei der responsiven Seite nur eine einzige Version der Website erstellt wird, welche sich automatisch an z.B. die Breite des Browserfensters anpasst.

Ob Sie lieber eine mobile Website oder ein responsive Seite nutzen sollten, können wir Ihnen gerne in einem unverbindlichen Angebot mitteilen.

Kontaktieren Sie uns!

Weitere IT-Services